3. Einstellarbeiten

3.1 Schwenkpuffer

Die Montage der Schwenkpuffer sollte vor dem Einbau des Fahrkorbes resp. des Gegengewichtes erfolgen.

Die Schwenkpuffer sind bei Lieferung betriebsbereit eingestellt. 

Sicherheitsschalter Schwenkarm 

  • Betätigung des Schalters manuell kontrollieren.

Der Kontaktstift des Sicherheitsschalters darf bei ausgeschwenkter Stütze nicht bis zum Anschlag eingefahren sein. Er muss einen Rest-Hub von ca. 2 – 3 mm aufweisen (s. Abb.).

  • Den Rest-Hub des Sicherheitsschalters prüfen. Nach Lösen der Schalterbefestigungsschrauben (s. Abb.) kann die Position des Schalters verändert werden.

3.2 Fahrluftspalt

Breite des Fahrluftspalts kontrollieren.

Der Fahrluftspalt zwischen senkrecht stehendem Schwenkarm und Anschlag sollte 10 mm betragen (s. Abb.).

  • Der Anschlagpuffer dient als Wegbegrenzung für die senkrechte Position des Schwenkarms.
  • Die Einstellmutter begrenzt den Weg des Schwenkarms zwischen dem unteren Ende des Schwenkarms und der horizontalen Gehäusefläche. Es sollte beim Ausschwenken nicht zu metallischen Berührungen kommen (Geräuschentwicklung).
  • Der Zugmagnet hat einen Arbeitshub von 8 mm. Für die Einstellung ist die Rückwand horizontal verschiebbar. Im angezogenen Zustand soll der dicke Teil des Ankers 2 mm gegenüber der Führung vorstehen.
  • Die Einschaltdauer des Magnetes beträgt 40%. Die Einschaltung darf nur gleichzeitig mit der Fahrteinleitung und die Abschaltung muss sofort mit der Abschaltung des Antriebs erfolgen.

3.3 Versorgungs- und Steuergerät

Am Versorgungs- und Steuergerät dürfen keine Eingriffe vorgenommen werden. Das Gerät ist, wie im Kapitel ″Montage″ beschrieben, nur anzuschliessen.

3.4 Schachttür-Notentriegelung

Schachttür-Notentriegelungen sind anschlussfertig verdrahtet. Beachten Sie die korrekte Polaritätszuordnung! Es dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden.

Eine manuelle Rückstellung des Schalters ist strikt untersagt. Die Auswirkung könnte die gleiche sein wie die Überbrückung des Sicherheitskreises.